Über mich

Mein Bild
Hallo - schön, dass ihr bei mir vorbeischaut. Es würde mich freuen, wenn ihr den einen oder anderen Kommentar hierlassen würdet. Seit 2004 bin ich dem Bastelwahn verfallen und nunmehr häufen sich Papier und Stempel. Dennoch kann man nie genug davon haben - passend für jede Gelegenheit wird was kreatives hergestellt. Viel Spaß beim stöbern.

Dienstag, 10. April 2012

Einladungskarten zum 60. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch wieder ein paar Auftragkarten. Meine Schwiegermama feiert im Mai ihren 60. Geburtstag und hatte mich gefragt, ob ich ihr da was zaubern könnte.

Farbwahl hat sie mir komplett überlassen. Bedingung war jedoch, dass sie nicht so aufwendig werden, da ich eh schon kaum ein Wochenende habe - süß nicht? Ja, wenn man Vollzeit arbeitet und immer kurz nach halb 6 morgens aus dem Haus geht und abends kurz vor 6 heim kommt ist das schon ein langer Tag. Aber für meine Lieben mach ich auch gerne aufwendige Sachen. Aber damit ich keinen Ärger bekomme, hab ich sie so simpel gemacht wie es geht. :-)

Hierzu hab ich mich (wie immer) von Savanne nicht trennen können, dazu noch Glutrot und Flüsterweiß und schon steht das Farbmuster. Hier zeige ich euch mal die ersten Werke.


Auch von der Stempelfarbe hab ich alles einfach und in Ton gehalten. Savanne und Glutrot. Die Blumen stammen aus dem Stempelset Confetti, der Text aus dem Gastgeberinnen-Set Nach-Gedacht.
Die Blümchen wurden mit einem Stanzer von Itty Bitty gestanzt und über die Gummimatte aus dem Mattenset von SU gedrückt - wie das geht zeigt euch Jenni hier.


Natürlich wurden diese dann mit SU Dimensionals aufgeklebt um den 3D-Effekt zu bekommen und mit Perlenschmuck aufgehübscht.

Liebe Grüße

Corinne

verwendete Stampin’UP! Materialien :
Stempel ~ Confetti, Nach-Gedacht
Farbkarton ~ Savanne, Glutrot, Flüsterweiß
Stempelkissen ~ Savanne, Glutrot
Stanze ~ Itty Bitty
Sonstiges ~ Papierschneidemaschine, Snail-Klebeband, Perlenschmuck, Dimensionals

Kommentare:

  1. also mir gefallen sie super gut...ich finde das Confetti-Set immer klasse! Und Blümchen sind doch immer passend für einen Geburtstag....sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Die karten gefallen mir wirklich richtig gut! Trotz des schon hohen Jubiläumsalters, finde ich sie trotzdem noch angebracht, einfach super. ich sollte mich vor kurzem um die Einladungen meiner mutter kümmern und habe dann zu diesen Einladungen zum 80. Geburtstag gegriffen. Wenn ich jetzt deine sehe, bedauer ich es ein bischen, dass ich nicht ganz so viel kreativität besitze ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanni,

      danke für deinen lieben Kommentar. Früher ging es mir auch so. Jetzt bin ich froh, dass ich die Karten alle selber machen kann. :-)
      Vielleicht kommt der nächste Runde Geburtstag bald und dann hast du ja einige Ideen.

      LG Corinne

      Löschen