Über mich

Mein Bild
Hallo - schön, dass ihr bei mir vorbeischaut. Es würde mich freuen, wenn ihr den einen oder anderen Kommentar hierlassen würdet. Seit 2004 bin ich dem Bastelwahn verfallen und nunmehr häufen sich Papier und Stempel. Dennoch kann man nie genug davon haben - passend für jede Gelegenheit wird was kreatives hergestellt. Viel Spaß beim stöbern.

Mittwoch, 18. Mai 2011

Mein erstes Leporello...

Hallo ihr Lieben,



auf dem Blog von Jenni habe ich gestern ein schönes Leporello mit einer super Anleitung entdeckt. Das wollte ich mal eben rasch nachbasteln – Uhrenvergleich – 17.05.2011 - es ist 19 Uhr.


Papier musste hier, der Scor-Pal, Stempel, Schneidemaschine, doppelseitiges Klebeband und Snail-Kleber und los geht’s. Hm alles in INCH…okay, so – dann so, und so…oder doch nicht?


Ich werde glaub ich zum Elch – noch nie in INCH gebastelt…da muss das gute www her. Klimper Klimper – hier eine Seite wo die Umrechnungen von INCH in cm zu finden sind *grins*.


Und weiter geht’s – hm… 12“ soll das Papier sein – ich glaub mit A4 komm ich da nicht weit – muss dann eben angepasst werden. Also wer das liest und sich mit den INCH-Maßen auskennt, wird bestimmt gerade den größten Lachanfall in seinem Leben bekommen. :-) 

Seid bitte nachsichtig – ich hab das zum ersten Mal gemacht…und dann fing es an. Man könnte doch dort noch und hier auch noch mal eine Lasche und dort vielleicht… - Uhrenvergleich – 17.05.2011 – 22.08 Uhr…und ich bin eigentlich noch gar nicht fertig. :-) 

Ich finde diese Mini Alben total spitze. Und ich werde jetzt bestimmt noch mehrere davon werkeln – natürlich mit dem richtigen Papierformat. :-) Sobald ich mein Werk fertig habe, zeige ich es gerne. Vielen Dank an Jenni für die tolle Anleitung. Man kriegt es auch in cm hin – irgendwie.

So und nun mein Album:










verwendete Stampin’UP! Materialien :
Stempel ~ Für's Baby, Tini Tags, Sanded
Farbkarton ~ Savanne, Chilli, Vanille pur
Stempelkissen ~ Memento Black, Glutrot, Embossingkissen
Stanze ~ Herzen, Blütenkarte, Wellenstanze
Sonstiges ~  Papierschneidemaschine, Stampin’ Dimensionals, Mini- Klebepunkte, Snail-Klebeband, Strassperlen, Geschenkband in dunkelrot, Big Shot, Prägeschablone Dot, Dot, Dot, Halbperlen, Quick Utz (für die Buchstaben benutzt), Heartclip (Quick Utz)

Liebe Grüße
Corinne

Kommentare:

  1. Hallo Corinne, ich mußte erst mal googlen was ein Leporello ist.Schöner Name für ein Faltbuch.Gefällt mir super und die Bildchen sind so süß. LG Retzi

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst lachen - mir ging es genauso. :-)

    AntwortenLöschen