Über mich

Mein Bild
Hallo - schön, dass ihr bei mir vorbeischaut. Es würde mich freuen, wenn ihr den einen oder anderen Kommentar hierlassen würdet. Seit 2004 bin ich dem Bastelwahn verfallen und nunmehr häufen sich Papier und Stempel. Dennoch kann man nie genug davon haben - passend für jede Gelegenheit wird was kreatives hergestellt. Viel Spaß beim stöbern.

Dienstag, 16. August 2011

Die ersten Weihnachtskarten sind fertig...

Hallo ihr Lieben,

grad erst umgezogen und in der neuen Mietwohnung, werden wir in der letzten Oktoberwoche schon wieder umziehen - ins eigene Haus mit eigenem Bastelzimmer - ich freu mich so! Nachmieter sind schon gefunden, jetzt haben wir keinen Durchgangsverkehr mehr!

Da ich dann im November wahrscheinlich erstmal keine Zeit habe zum basteln (ich hoffe es zwar nicht - aber man weiß ja nie) hab ich jetzt schon mal angefangen und die ersten Weihnachtskarten gebastelt.

Das Wetter ist derzeit überhaupt nicht dem Sommer entsprechend - eher wie Herbst bei dem Wind und Regen - bäääh - da nutz ich die Zeit die ich abends habe und werkle ein wenig.

Hier meine ersten Kärtchen für 2011 - wer die Empfänger sind wird natürlich nicht verraten.


Oben seht ihr aus braunem CS (nicht von SU) und in Savanne eine Weihnachtskarte, welche eigentlich ganz einfach gemacht ist. Mit dem Jumborad "So Swirly" hab ich in braun (Memento) die obere Kante gestempelt. Aus dem Set "Tree Trimmings" wurde der Faden jeweils in braun (Memento) gestempelt und mit Savanne 3 große Kreise mit der1-3/4 Kreisstanze gestanzt. Diese ebenfalls in braun gestempelt und am Rand mit den Schwämmchen von SU gewischt, fertig. Mit Dimensionals aufkleben und der Spruch aus dem Set "Moderne Weihnachten" - sieht man schlecht rundet die Karte ab. Ein wenig Bling-Bling darf natürlich zu Weihnachten nicht fehlen.



Eine ähnliche Karte hab ich letztes Jahr von Carola bekommen. Diese hat mir so gut gefallen und hat mich quasi zum nachbasteln eigeladen.  Hier habe ich CS in Chilli genommen und als Hintergrund in grünbraun das Set "Serene Snowflakes" gestempelt. Mit mattgrün ein Stück CS zurechtgeschnitten und gerissen und auf einem Stück in flüsterweiß auch in grünbraun aus dem Set "Delightful Decorations" - welche ich im Mai bei SU gewonnen habe - gestempelt. In  Glutrot hab ich noch eine weitere Baumkugel gestempelt welche mit dem Stanzer Ornament, extragroß ausgestanzt und mit einer elastischen Kordel in Gold an dem Chillifarbenen Band angehängt wurde. Eigentlich simpel, oder?


Diese Karte hab ich letztes Jahr im Internet gesehen bei Melanie - leider hab ich die Webadresse nicht mehr dazu - schade. Hier habe ich eine simple weiße Karte genommen, die man in jedem Laden kaufen kann und mit Designpapier von SU hälftig beklebt. Mit der 1-3/4 Kreisstanze hab ich in braun und grün je einen Kreis gestanzt. Auf flüstereiß hab ich dann den kleinen Elch in braun und glutrot gestempelt und den Baum in grün/braun und diese mit der 1-3/8 Kreisstanze gestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt. Für den Weihnachtsmann hab ich einfach mit der großen Kreisstanze das Loch gestanzt und ihn reingestempelt. Diese drei Stempel stammen aus dem Set " Sparkly & Bright" - innen hab ich dann noch mit dem Set "Confetti" in grün noch kleine Schneeflocken gestempelt.

Die Materialliste kann ich mir an dieser Stelle sparen - ist ja alles aufgeführt. :-)

Liebe Grüße
Corinne

1 Kommentar:

  1. Hallo Corinne,

    die Weihnachtskarten schauen super aus....;)

    LG

    ILONA aka schnuti

    http://schnutiskreativeseite.blogspot.com/

    AntwortenLöschen